Über mich ALLES ÜBER MAX RÖHRIG

Gestatten, Max Röhrig - die One-Man-Show hinter Max' Performance

Bevor ich meine Leidenschaft als Berufung verstanden habe, verdingte ich mich die letzten 25 Jahre zuvor als technischer Entwickler in der Metallindustrie. Privat bin ich den besten Motorrädern der Welt noch viel früher verfallen.

So beschloss ich im Jahr 2011, künftig nur noch das zu machen, was mir am meisten Spaß macht: Harleys auseinandernehmen und mindestens neuwertig wieder aufzubauen. Das kann dann entweder in einer hochwertigen Restauration – also dem absoluten Originalzustand – oder in einem von mir konzipierten Custombike gipfeln. Davon sind einige weiter oben zu sehen: Zum Beispiel diente mir einmal eine Harley-Davidson Fatboy 2003 als Basis für einen Bobber mit Ochsenkopf und typischer Gulf-Racing-Lackierung. Steve McQueen hätte daran sicherlich seine helle Freude gehabt.

Damit trat ich im Jahr 2012 bei der International Custombike Championship Germany im Rahmen der Custombike-Messe in Bad Salzuflen an. In diesem zweiten Jahr meines kreativen Schaffens erreichte ich mit meinem Custombike bereits die Endauswahl.

Max‘ Performance produziert exklusive Custombikes, Cafe Racer, Scrambler, Roadster oder Bobber mit TÜV-Abnahme und Gewährleistung auf geleistete Arbeiten

Sie wollen Ihr Bike nach Ihren Vorstellungen umbauen lassen? Dann werden Sie feststellen, Bikes zu bauen ist nicht einfach nur mein Job, es ist meine große Leidenschaft

Folgende Details sind mir generell beim Aufbau eines Bikes wichtig:

  • 01 Da die Um- oder Neuaufbaukosten oft den Zeitwert der Basismodelle Übersteigen ist es sehr wichtig hier bereits vorrausschauend auszuwählen.
  • 02 Das günstigste ist nicht immer das Beste! Hierbei bin ich gerne behilflich.
  • 03 Mitgebrachte Neu- oder Gebrauchtteile werde ich nicht verarbeiten.
  • 04 Ich verarbeite ausschließlich Modellspezifische Teile namhafter Hersteller aus zertifizierter Fertigung.
  • 05 Das klingt zunächst nicht sehr kundenfreundlich, hat sich aber für Beide Seiten bisher sehr bewährt.

Im Allgemeinen schätze ich den persönlichen Kontakt und vertrauensvollen Umgang und lege Wert auf saubere Arbeit von höchster Qualität.

Schriftliche Anfragen werde ich nicht beantworten. Ein persönliches Gespräch zum kennenlernen ist die Grundvoraussetzung für eine eventuelle Zusammenarbeit